Ulrike Ferres

Mit der Gründung von 30° 50° Wine & Food experience folge ich meiner Leidenschaft für Wein und biete Weinverkostungen, Wein-Tastings und Weinseminare für Einsteiger, Enthusiasten und begeisterte Weinliebhaber in Frankfurt am Main an. Mein Ziel ist es, in lockerer und unaufgeregter Atmosphäre Wissen zu teilen, den interaktiven Austausch zu fördern und natürlich gemeinsam Weine zu verkosten. Genussvoller Umgang mit Wein und Neugier stehen dabei im Vordergrund.

Geboren bin ich in der Pfalz, doch zum Studieren zog es mich in die große Stadt. Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln war ich zunächst in der Werbebranche unterwegs, später dann als Produktmanagerin für die Süßwarenmarke „Fisherman’s Friend“ in Deutschland verantwortlich. Weitere Stationen meiner beruflichen Karriere waren das Projektmanagement und die Exportberatung als Senior Consultant bei 'Food from Britain' für Produkte aus dem „Food & Drink“-Bereich.

Zum Wein gekommen bin ich als Quereinsteiger während eines vierjährigen Auslandsaufenthalts in London, wo ich das berufsbegleitende Diploma in Wines & Spirits am renommierten Londoner WSET-Institut absolvierte. Parallel dazu arbeitete ich im 'The Sampler', einem innovativen unabhängigen Weinhändler für feine Weine in Islington. Nach meiner Rückkehr nach Frankfurt habe ich mich nach fast 10-jähriger Tätigkeit als Admissions- und Marketingdirector an der 'Metropolitan School Frankfurt' 2017 im Veranstaltungs- und Weinseminarbereich selbständig gemacht.

Schlossgut Gorow to TOP